Regeln

Regelwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  1. Geltungsbereich
    1. Die folgenden Regeln gelten für alle registrierten Nutzer sowohl im Forum als auch im Teamspeak.
    2. Mit der Registrierung werden diese akzeptiert.
  2. Aktualisierungen
    1. Regeländerungen
      1. Die Regeln dürfen jeder Zeit durch einen Beschluss der Geschäftsführung geändert werden.
      2. Verstöße, die bis zur Änderung nicht geahndet wurden, dürfen nach der Änderung ebenfalls nicht geahndet werden.
    2. Die Informationspflicht liegt beim Nutzer
  3. Externe Vergehen
    1. Vergehen außerhalb der Spedition können ebenfalls geahndet werden, wenn
      1. Mitglieder der Spedition direkt betroffen sind.
      2. die Spedition betroffen ist.
  4. Allgemeine Verhaltensregeln
    1. Verhalten gegenüber Mitgliedern
      1. Jeder Nutzer ist mit Freundlichkeit und Respekt zu behandeln.
      2. Rassistische, anzügliche/jugendgefährdende und/oder beleidigende Inhalte/Aussagen sind grundsätzlich verboten.
      3. Fremdwerbung jeglicher Art ist zu unterlassen. Ausnahmen sind nach Genehmigung der Geschäftsführung möglich.
      4. Es ist eine Sprache zu sprechen, die von allen verstanden wird.
    2. Zusätzliche Verhaltensregeln gegenüber Außenstehenden
      1. Außenstehende sind mit Freundlichkeit und Respekt zu behandeln.
      2. Dem Ansehen von "Die-Spedition.eu" darf kein Schaden zugefügt werden.
  5. Verkehrsregeln
    1. Allgemeine Verkehrsregeln
      1. Jeder darf so schnell fahren wie seine Fähigkeiten und die Straßenverhältnisse es ihm erlauben.
      2. Zu keinem Zeitpunkt dürfen andere Verkehrsteilnehmer behindert und/oder gefährdet werden.
      3. Auch das sogenannte "Schnellspeichern" ist dann verboten, wenn andere Spieler dadurch behindert werden.
    2. Multiplayer-Regeln (TruckersMP)
      1. Die Multiplayer-Regeln sind stehts einzuhalten. TruckersMP-Regeln
      2. Regelverstoße werden auch von "Die-Spedition.eu" geahndet.
    3. Interne Konvoi-Regeln
      1. Außenstehende sind mit Freundlichkeit und Respekt zu behandeln.
      2. Dem Ansehen von "Die-Spedition.eu" darf kein Schaden zugefügt werden.
      3. Das Überholen innerhalb eines Konvois ist verboten.
      4. Zum Voraus fahrendem Fahrzeug sollte ein Sicherheitsabstand von mindestens 100 m eingehalten werden.
      5. Dem Konvoi fährt das Fahrzeug mit der geringsten Motorleistung und/oder der kürzesten Strecke voraus.
      6. Den Anweisungen des Konvoi Führers ist Folge zu leisten.
      7. Den Anweisungen der jeweiligen Konvoi-Security ist Folge zu leisten.
      8. Ein Konvoi ist eine Gruppe von Fahrern ab 2 Fahrzeuge.
    4. Externe Konvoi-Regeln
      1. Es gelten auch bei einem externen Konvoi unsere Regeln
      2. Den Anweisungen der jeweiligen Konvoi-Security ist Folge zu leisten.
    5. Regeln innerhalb eines Konvois speziell ETS2
      1. Die Geschwindigkeit auf der Autobahn sollte maximal 80km/h beim führenden Fahrzeug betragen.
      2. Die Geschwindigkeit auf der Landstraße sollte maximal 70km/h beim führenden Fahrzeug betragen.
    6. Regeln innerhalb eines Konvois speziell ATS
      1. Die Geschwindigkeit auf der Autobahn sollte maximal 95km/h beim führenden Fahrzeug betragen.
      2. Die Geschwindigkeit auf der Landstraße sollte maximal 80km/h beim führenden Fahrzeug betragen.
  6. Boardregeln
    1. Registrierung
      1. Die Registrierung ist kostenlos und unterliegt keinen Pflichten außer der Einhaltung der Regeln.
      2. Der Nutzername sollte lesbar sein d.h. einen Sinn enthalten. (Erlaubt: Peter, Rüdiger1980) (Untersagt: P129dls2912)
        1. Zugelassen: Peter, Rüdiger1980
        2. Untersagt: P373R9876564, ztbgrbsd
        3. Zudem sind Begriffe, die beleidigen, ausnahmslos verboten.
      3. Die Nutzung eines Accounts für mehrere Personen ist untersagt.
      4. "Wegwurfadressen" sind untersagt und damit verbundene Accounts werden gelöscht.
    2. Multiaccounts
      1. Pro Person ist nur ein Account gestattet.
      2. Bitte keinen neuen Account erstellen, wenn du keine Email mit der Freischaltung erhalten hast. In diesem Fall bitte die Geschäftsführung (Odin) kontaktieren.
      3. Eine erneute Registrierung nach einer Sperre ist nur nach Absprache mit der Geschäftsführung erlaubt.
      4. Bei Nutzung eines Anschlusses für 2 Personen ist ein Antrag an die Geschäftsführung zu stellen.
    3. Teammitglieder
      1. Als Teammitglieder gelten Geschäftsführer, Personalmanager, Disponenten, Fuhrparkmanagement, Werkstatt, und Trainer.
      2. Anweisungen der Teammitglieder ist Folge zu leisten.
    4. Beiträge
      1. Beiträge dürfte nur in das passende Unterforum gepostet werden.
      2. Es sollte immer ein aussagekräftiger Titel benutzt werden.
      3. Mehrere Beiträge hintereinander (Doppelpost) einer Person in einem Thema sind nur alle 24h Stunden erlaubt.
      4. Die Themen sollten nicht entfremdet werden d.h. es sollte nur das Thema besprochen werden und nicht auf eigene neue Fragen/Themen verwiesen werden.
      5. Kein Beitrag darf illegale Inhalte (nach dem Recht der BRD) enthalten.
      6. Regelverstöße sind nur über die "Melden"-Funktion des Forums zu melden.
      7. Die Textfarbe "Rot" ist den Teammitglieder vorbehalten.
      8. Die Veröffentlichung privater Daten ist untersagt, wenn man nicht die Zustimmung aller Parteien hat.
    5. Shoutbox
      1. Die Shoutbox ist nicht mit Spam zu füllen
      2. Die Shoutbox ist kein Bereich für Hilfesuchende! Erstelle für deine Fragen bitte ein eigenes Thema.
    6. Profil
      1. Füllt euer Profil bitte vernünftig aus oder lasst es leer.
    7. Signatur
      1. Die Signatur darf 200 Pixel Höhe nicht überschreiten.
  7. Teamspeak
    1. Allgemeine Teamspeak-Regeln
      1. Es ist ein vernünftiger Nickname, der nicht gegen die anderen Regeln verstößt, zu wählen. Es sollte der Forumname genutzt werden, da dies einiges erleichtert.
      2. Das Betteln nach Rechten ist zu unterlassen.
    2. Gesprächsregeln
      1. Das Stören von Gesprächen ist zu unterlassen.
      2. Geräusche, die stören wie Essen etc., sind zu vermeiden.
    3. Avatar
      1. Avatare dürfen keine rassistischen, anzüglichen/jugendgefährdenden und/oder beleidigenden Inhalte haben.
    4. Teamspeak -> Forum Syncronisation
      1. Die Eindeutige ID ist im Forum (im Profil) einzufügen.
    5. Streamen/Viedeoaufnahme/Sonstige Aufnahmen
      1. Es muss ausdrücklich drauf hingewiesen werden, wenn z.B. gestreamt wird.
      2. Der Channel oder der Teamspeak-Name muss dementsprechend gekennzeichnet sein.
      3. Das Logo und unser Name darf nur dann verwendet werden, wenn die Geschäftsführung dies genehmigt.
  8. Konsequenzen bei Verstößen
  9. Bei Missachung der allgemeinen Regeln oder der zusätzlichen Bereichsregeln ist mit Konsequenzen in folgender oder davon abweichender Form zu rechnen

    1. Verstöße im Forum
      1. Ein Verstoß gegen eine Regel kann mit
        • Bearbeitung
        • Löschung
        • Verwarnung
        • Sperre
      2. bestraft werden. Die Länge/Menge wird von der bearbeitenden Person festgelegt.
    2. Verstöße im Teamspeak
      1. Ein Verstoß gegen eine Regel kann mit
        • Rauswurf
        • Verwarnung
        • Sperre
      2. bestraft werden. Die Länge/Menge wird von der bearbeitenden Person festgelegt.
    3. Verstöße im Euro Truck Simulator/American Truck Simulator/Multiplayer
      1. Ein Verstoß gegen eine Regel kann mit
        • Rauswurf
        • Verwarnung
        • Sperre
      2. bestraft werden. Die Länge/Menge wird von der bearbeitenden Person festgelegt.
    4. Verstöße in der Whatsapp Gruppe
      1. Ein Verstoß gegen eine Regel kann mit
        • Rauswurf
        • Verwarnung
      2. bestraft werden. Die Länge/Menge wird von der bearbeitenden Person festgelegt.